SANDRO VARISCO

Chinesische Medizin

Über mich

Ich habe in Winterthur an der Akademie für asiatische Medizin und Akupunktur studiert. Seither besuche ich regelmässig Fortbildungen  um mein Wissen zu erweitern. Mein besonderes Interesse gilt der Psychosomatik. Ich verstehe darunter das wechselseitige Zusammenspiel von Körper und Geist. Mein Ziel ist es, beide Aspekte in die Behandlung miteinzubeziehen, sodass das gesamte Potential für Heilungsprozesse ausgeschöpft werden kann. Ich begleite und unterstütze Sie mit Herz und Verstand auf ihrem persönlichen Weg der Heilung und Gesundheitspflege. 
 
Aus persönlichem Interesse und zur Qualitätssicherung reflektiere ich meine Arbeit im Austausch mit anderen Therapeuten.
Taiji und Qi Gong bilden zwei wichtige Pfeiler meiner persönlichen Entwicklung und verleihen meiner Arbeit die erwünschte Tiefe. 

Ausbildung

2014 - 2016 

Studium der Chinesischen Medizin an der Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin, Winterthur

2014-2017 

Medizinische Grundlagenausbildung an der Bodyfeet

Weiterbildung

2020 bis 2021

Combining Western Herbs and Chinese Medicine bei Jeremy Ross and Dr. Lingky Tan-Bleinroth, Chiway Akademie 

2020

Tui Na An Mo, Chiway Akademie

2019 bis 2020

The Spirit of the Points, Cosmology and Symbolism in Chinese Medicine, Heiner Frühauf

2019

Palpation-basierte Akupunktur bei chronischen Erkrankungen bei David Euler, Chiway Akademie

2019

Taiji Quan 36 Chen Stil nach Professor Kan Gui Xiang bei Simon Sembinelli

2016 bis 2019

The Organ Networks of Chinese Medicine, Cosmology and Symbolism in Chinese Medicine, Heiner Frühauf

2018 bis 2019

Chinesische Medizin als körpergestützte Psychotherapie bei J.V. Müller, Benshen

Netzwerk

Classical Chinese Medicine reflects the voices of an international movement seeking to honour and restore the classical origins of Chinese medicine.
Die Chiway Akademie ist die älteste Schule für Akupunktur und Asiatische Medizin in der Schweiz. Dr. Hamid Montakab gründete die Schule 1986 im Geiste der alten Medizintradition.
Seit 1999 leistet das EMR in Zusammenarbeit mit Berufsverbänden, Schulen, Versicherern und anderen Institutionen einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätssicherung in der Erfahrungsmedizin in der Schweiz.
Berufsverband von Qigong- und Taijiquan-Lehrenden in der Schweiz
Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Basel, TCM Basel

Osteopathie Zürich Seefeld

Schule für Qi Gong und Taiji Quan

TCM Oberstrass
Huttenstrasse 36
CH-8006 Zürich
Öffnungszeiten
Mo. 12.00 - 20.00 Uhr
Di./Mi. 10.00 - 19.00 Uhr
Sa. 10.00 - 16.00 Uhr