top of page

ÜBER MICH

Nach dem Studium der Chinesischen Medizin sowie der Erteilung der Praxisbewilligung durch die kantonale Gesundheitsdirektion, habe ich meine eigene Praxis in Zürich eröffnet. Seit einiger Zeit arbeite ich ebenso in einer interdisziplinären Praxisgemeinschaft um Wissen und Erfahrungen mit anderen Fachpersonen auszutauschen. Zudem bin ich als Dozent an der Biomedica Fachschule in Basel tätig.

Es ist mir wichtig, mich regelmässig weiterzubilden um mein Verständnis für die Chinesische Medizin zu vertiefen und mit den gegenwärtigen Herausforderungen in der Gesundheitsversorgung Schritt zu halten.   

Anerkennung und Ausbildung

Netzwerk

EMR, ErfahrungsMedizinisches Register, www.emr.ch, Markenzeichen für Qualität in der Erfahrungsmedizin

Diplomlehrgang Akupunktur, Chiway Akademie für Akupunktur und TCM, Winterthur

Diplomlehrgang Westliche Kräuter in der Chinesischen Medizin bei J. Ross, Chiway Akademie, Winterthur

Studienlehrgang Chinesische Medizin als körpergestützte Psychotherapie bei J. Müller, Benshen, Zürich

Studienlehrgang in Klassischer Chinesischer Medizin mit Heiner Frühauf, Classical Chinese Medicine

Klassische Chinesische Medizin für optimale Immunität mit Jeffrey Yuen, AUCM

Schlafstörung in der Chinesischen Medizin mit Master Jeffrey Yuen, AUCM

Depression & Chinesische Medizin mit Master Jeffrey Yuen, AUCM

Paplationsbasierte Akupunktur bei chronischen Erkrankungen bei David Euler, Winterthur

Lukas Zimmermann, www.tcm-basel.ch Praxis für traditionelle Chinesische Medizin im Zentrum von Basel​

​​

Osteopathie Wipkingen, 

www.osteopathiewipkingen.ch, Christine Keiber & Matthias Gruner

Monique Sommer, www.sommerpraxis.ch

Kinesiologie in Winterthur

Dr. med. Kai Berger, www.gruppenpraxis-hirschen.ch, Hausarztmedin, Psychosomatische & psychosoziale Medizin, in Zürich Schwamendingen

Dr. Monica Weber, www.praxisvillabeausite.ch, Integrale Chiropraktik in Zürich Wollishofen

Sarah Müllhaupt, www.meine-naturheilpraxis.ch, Naturheilpraxis mit Fokus auf Darmgesundheit und Ernährung in Zürich Wipkingen

 

LIAN Apotheke, www.lian.com 

Spezialist für den Vertrieb von Chinesischen Arzneimittel

Ceres Heilmittel, www.ceres.ch,

Arzneimittelherstellung und Weiterbildung

Ich freue mich, dich in meiner Praxis zu begrüssen
bottom of page