ÜBER MICH

In meiner Arbeit als TCM Therapeut schöpfe ich aus dem reichen Erfahrungsschatz althergebrachter Überlieferung und verbinde diese mit modernen Erkenntnissen der Medizin und Naturwissenschaften.

Die Chinesische Medizin ist darauf ausgelegt, die Wurzel von Krankheiten zu erkennen und zu behandeln. Es ist mein Anliegen, dir die Möglichkeit zur Einsicht in die Ursachen und Zusammenhänge deiner Beschwerden zu geben, damit sich das gesamte Potential für den Heilungsprozess entfalten kann und du die gewonnenen Einsichten in deinen Alltag integrieren kannst. Ich begleite dich mit Herz und Verstand auf deinem persönlichen Weg der Gesundheitspflege.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

AUSBILDUNG & WEITERBILDUNG

ERFAHRUNGEN UND BERUFLICHER WERDEGANG

Meine Ausbildung entspricht den Anforderungen des ErfahrungsMedizinisches Register (EMR). Die Kosten für meine Behandlungen sind über die Zusatzversicherung gedeckt. Aus persönlichem Interesse und zur Qualitätssicherung besuche ich in regelmässigen Abständen Weiterbildungen und teile mein Wissen mit anderen Therapeuten. Aubildung Seit 2021 Chinesische Arzneimitteltherpie an der Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin, Chiway, Winterthur 2020 Tui Na An Mo, Chiway Akademie ​2019 - 2020  Westliche Kräuterheilkunde nach TCM bei Jeremy Ross, Chiway Akademie 2018 - 2019 Chinesische Medizin als körpergestützte Psychotherapie bei J.V. Müller, Benshen ​2014 - 2016  Studium der Chinesischen Medizin an der Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin, Chiway, Winterthur ​2014-2017  Medizinische Grundlagenausbildung an der Bodyfeet Weiterbildung ​2019 bis 2020 The Spirit of the Points, Cosmology and Symbolism in Chinese Medicine, Heiner Frühauf ​2019 Palpation-basierte Akupunktur bei chronischen Erkrankungen bei David Euler, Chiway Akademie ​2019 Taiji Quan 36 Chen Stil nach Professor Kan Gui Xiang bei Simon Sembinelli ​2016 bis 2019 The Organ Networks of Chinese Medicine, Cosmology and Symbolism in Chinese Medicine, Heiner Frühauf

Seit 2021 Dozent an der Bio-Medica Fachschule für asiatische Medizin in Basel Seit 2021 Selbständige Tätigkeit als TCM Therapeut in die Unterdorf Praxis GmbH mit Schwerpunkt Frauen- und Männerheilkunde sowie Kinder- und Jugendmedizin Seit 2017 Eigene Praxis für Akupunktur und Merdiantherapie in der Stadt Zürich 2016 - 2017 Selbständige Tätigkeit im Bereich Mediation und Konfliktmanagement 2010 - 2016 Anstellungen im sozialpädagogischen Bereich bei ZSGE, Rehafirst und der Stiftung Netzwerk

TCM-SANDRO-VARISCO-008.jpg