top of page

TERMINE

Die meisten meiner Patienten sind mit der Wirkung der Chinesischen Medizin vertraut und kommen nebst der Behandlung von akuten Symptomen auch zur Prävention und Gesundheitspflege in meine Praxis.

Andere wiederum betreten Neuland und sind eher skeptisch. Manchmal braucht es auch einen ordentlichen Leidensdruck oder einfach den Mut, etwas Neues auszuprobieren. So viel vorweg: Die Wirkung der Chinesischen Medizin hat nichts mit «Glauben» zu tun, sondern vielmehr mit dem bewussten Auf- und Ausbau der Körper Intelligenz.

 

Ich freue mich dich in meiner Praxis zu begrüssen.

Erste Sitzung

Die Chinesische Medizin verbindet Heilkunst und Lebenskunst. Ich lege deshalb grossen Wert auf eine detaillierte Anamnese, welche über die Erfassung der akuten Symptome hinausgeht. Alle Patientinnen und Patienten erhalten vor der ersten Sitzung einen Gesundheitsfragebogen. Bitte nimm dir in Ruhe Zeit, den Fragebogen auszufüllen. Im Rahmen der ersten Sitzung werden wir diese Informationen ergänzen und wir besprechen gemeinsam die Behandlungsstrategie.

Arbeitsweise

Körperliche und psychische Gesundheit sind abhängig von der Art und Weise, wie wir mit unseren Energiereserven umgehen. Wir können sie pflegen oder verschwenderisch sein. Wir können in Umständen verharren, die uns Energie rauben oder aktiv gestalten, damit sie unserer Gesundheit zuträglich sind. Wir können unser Leben als stille Beobachter fristen oder Verantwortung übernehmen und unsere schöpferische Kraft zum Ausdruck bringen. Das Potential, kleine und grosse Herausforderungen im Leben zu meistern, ist in jedem Einzelnen angelegt. 

Kosten & Dauer

Die Erstkonsultation dauert in der Regel zwischen 60 und 75 Minuten. Davon werden in der Regel 30 Minuten in Anamnese und Diagnose investiert. Folgetermine dauern zwischen 45 und 60 Minuten. Die Behandlung von Kindern ist deutlich kürzer.  

 

Die Kosten für die Erstkonsultation belaufen sich auf CHF 156 bis maximal CHF 195. Folgetermine kosten zwischen CHF 117 und CHF 156. Behandlungen werden gemäss dem obligatorischen Tarif 590 im 5-Minutentakt verrechnet. Hilfsmittel für die Eigenbehandlung zu Hause (Moxazigarren, Magnete usw.) werden separat in Rechnung gestellt.

 

Telefongespräche und Emails zwecks Terminvereinbarung, Vorabklärung und

Beratung sind kostenlos.

Rechnung & Kostenübernahme

Meine Leistungen sind von allen Krankenkassen (ausgenommen Visana) anerkannt. Es liegt in deiner persönlichen Verantwortung, die genaue Kostenbeteiligung und das jährliche Kostendach für Behandlung im Bereich der Komplementärmedizin abzuklären. 

Ich verrechne meine Leistungen jeweils per Ende des Monats und du erhältst zusammen mit der Rechnung einen Rückforderungsbeleg für die Krankenkasse.

Solltest du mit der Rechnung nicht einverstanden sein oder nicht zahlen können, zögere bitte nicht, mich persönlich zu kontaktieren.

bottom of page